Die Tränen der Idune - Module
Nachfolgend findet ihr die RPG-Module, die bislang zu dieser Rollenspiel-Welt erschienen oder in Vorbereitung sind:
Das Basismodul - Die Welt und die Völker
Die Welt von Iduna wurde vor einigen hundert Jahren von einem herabstürzenden Himmelskörper verwüstet. Die Städte der alten Menschenreiche wurden vernichtet und verschwanden für immer von der Landkarte. Das uralte Reich der Elfen im Osten zerbrach in viele kleine Inseln. Der Rest versank im Meer. Die steinernen Halle der Zwerge fielen in sich zusammen und nur zwei ihre Städte überlebten die Katastrophe. 312 Jahren später sind die Reiche wieder auferstanden, doch der Glanz von einst ist längst verblasst und nur noch eine schwindende Erinnerung.
Doch der Himmelskörper hat etwas mitgebracht, das nicht auf diese Welt gehört. Ein großer Teil der Welt ist bis heute tot und kann sich nicht mehr erholen. Niemand weiß warum. Der Atem des Verderbens liegt über den "Toten Landen" im Süden.
Doch er brachte auch die "Tränen der Iduna" mit. Kristalle, die die Menschen dazu befähigen, unglaubliche Dinge zu vollbringen und die auf der Insel Iduna von einem Orden streng gehütet werden.
Tauche ein in diese fantastische post-apokalyptische Welt der Menschen, Elfen und Zwerge und erlebe unglaubliche Abenteuer.
Ein High-Fantasy RPG-Modul. Für alle Rollenspiel-Systeme geeignet. Mit zahlreichen Land- und Stadtkarten, Charakteren und Illustrationen.
Modul bestellen:
Zusatzmodul: Das Kaiserreich von Idunia
Das Kaiserreich tritt die Nachfolge des großartigen Reiches von Delia an, das während des Falls des Himmelsgottes komplett vernichtet wurde. Alle Städte des Reiches werden im Detail beschrieben mit vielen neuen Karten und den wichtigsten Personen und Orte der Städte und des Umlandes.
Enthält:
- Zahlreiche POIs des Kaiserreiches mit Karten und Beschreibung.
- Spannende neue Abenteuervorlagen für Kampagnen in den Städten und im
kaiserlichen Umland.
- 10 neue Klassen.
- erste Einblicke in die dunkle Welt.
Zusatzmodul: Das Reich der Boron
Kälte und Härte. Das sind die Kennzeichen der Länder, in denen die Boron leben. Und hart sind auch ihre KriegerInnen. Doch auch sehr heißblütig!
Enthält:
- Alle Städte der Boron und deren Bewohner im Detail.
- Zahlreiche eisige POIs mit Karten und Beschreibung.
- Spannende neue Abenteuervorlagen für Kampagnen in den Städten, im Umland
der Boron und auf See.
Zusatzmodul: Die Kosan - Reiternomaden der nördlichen Steppen
Ihr Leben ist so einfach wie ihre Regeln des Zusammenlebens. Reduziert auf das Nötigste, ziehen die Kosan mit ihrem Pferdeherden durch die kalten Steppen des hohe Nordens. Immer den Büffelherden hinterher.
Die überaus begnadeten Reiter werden auf ihren kleinen Pferden geboren und sterben auf ihnen. So will es der Brauch. Doch das Leben ist auch hart und entbehrungsreich und nicht ungefährlich.
Enthält:
- Detaillierte Beschreibungen der Clans und der Lebensweise der Reiterkrieger.
- Karten der Stammesgebiete und der Region.
- Spannende neue Abenteuervorlagen für Kampagnen in den weiten Steppen
des Nordes.
Zusatzmodul: Die Luthe - Mutanten, Gaukler und Glücksritter
Die Luthe sind kein einheitliches Völk. Was sie jedoch alle verbindet, ist ihr Schicksal:
Sie sind Ausgestoßene und Mutanten und der Adel des Kaiserreiches fürchtet
sie. Zurecht...
Die Welt der Luthe ist eine Welt voller Gefahr und Verrat. Gewalt gegen sie ist an der Tagesordnung und so haben sich die meisten Luthe dem Verbrechen hingegeben und kontrollieren die Unterwelt in den meisten Städten des Kaiserreiches. Und sie sind gefürchtete Mutanten mit teils unglaublichen Fähigkeiten...
Enthält:
- Detaillierte Beschreibungen der Luthe und deren Entstehung.
- Karten der Unterwelt der Städte und der toten Lande.
- Spannende neue Abenteuervorlagen für Kampagnen in den gefährlichsten Gebiete der Reiche.
Zusatzmodul: Die See-Elfen von Iolidar
Sie sind die Letzten ihrer Art. Ihre Welt ist untergegangen, doch die Macht ihrer beiden letzten Fürstentümer ungebrochen. Sie sind die unangefochtene Herrscher der Meere. Heute wie damals.
Enthält:
- Detaillierte Beschreibungen der Elfen, ihrer Geschichte und ihrer letzten Fürstentümer.
- Karten der Sumpflande des Elfenreiches.
- Spannende neue Abenteuervorlagen für Kampagnen in den elfischen Sümpfen und auf hoher See.
Zusatzmodul: Die Zwerge des Nordens
Nur zwei ihrer einst gewaltigen Städte sind noch übrig. Und diese sind nur noch ein Abglanz alter Tage. Der gefallene Gott hatte die Zwerge fast ausgelöscht. Doch zäh wie sie sind, halten sie sich nach wie vor in ihren letzten beiden Städten und konnten einen Teil ihrer alten Kultur wiedererrichten.
Enthält:
- Detaillierte Beschreibungen der Zwerge, ihrer Geschichte und ihrer letzten beiden Minenstädte.
- Karten der Umlande und der tiefen Minen.
- Spannende neue Abenteuervorlagen für Kampagnen in den zwergischen Stollen und Gebirgen.
Zusatzmodul: Der Orden der Idune
Die Magier des Idune-Ordens sind so geheimnisumwittert wie gefährlich. Sie sind die Stütze des neuen Kaiserreiches, das ohne sie nicht existieren kann. Durch die "Tränen der Idune" zur Macht gelangt, sind sie stets auf der Suche nach neuen Kristallen. Dies führt sie in die gefährlichste Gegend der Welt: Den Iduna-Krater.
Enthält:
- Detaillierte Beschreibungen der Magier, der Entstehung des Ordens und dessen Regeln.
- Neues, bisher einzigartiges Magiesystem.
- Spannende neue Abenteuervorlagen für Kampagnen in der Welt der Magie.